Magenverstimmung
Erde zu fressen mag ungewöhnlich sein für uns, doch unseren Hund hilft es oft wenn Sie Magenverstimmungen haben. Wenn Dein Hund zwischendurch mal Erde frisst, dann womöglich um Verdauungsprobleme zu lindern. Erde hilft gegen Parasiten und kann auch zur Entgiftung dienen. Wie bereits erwähnt haben unsere Hunde einen ausgezeichneten Instinkt wenn es darum geht dem Körper das zu geben was er gerade benötigt. Wenn Dein Hund also mal Verdauungsprobleme hat und dann vermehrt etwas Erde frisst, dann tut er das womöglich um seine Magenverstimmung wieder in den Griff zu bekommen. Sollten die Verdauungsprobleme anhalten, hol Dir bitte Rat von Deinem Tierarzt.
0 Kommentare
Verhaltensprobleme!
Wir Menschen haben auch oft seltsame Gewohnheiten um mit Stress umzugehen. Wir drehen an unseren Haaren herum, tippen mit den Fingern am Tisch oder versuchen es mit Schokolade :) Dasselbe gilt für unsere Hunde. Wenn Dein Hund Stress hat, dann kann er das auf verschiedene Arten und Weisen zeigen bzw. seinen Stress versuchen abzubauen. Einige Hunde entscheiden sich dafür Erde zu fressen. Welpen oder Junghunde können aus purer Langeweile Erde fressen. Hier wäre zu überlegen wie oft Du mit Deinem Hund spazieren gehst oder ihn Mental beschäftigst. Ein Hund der ständig nur in der Wohnung eingeschlossen ist und nichts zu tun hat, wird mit Stress zu kämpfen haben. Hunde benötigen auch Ihre Aufgabe, wie wir Menschen. Wir gehen Arbeiten und pflegen unsere Sozial Kontakte und unsere Hunde müssen oft Stundenland alleine ausharren. Achte darauf, dass Dein Hund genügend Bewegung und Mentale Aufgaben bekommt um ein Ausgeglichener Hund zu sein! Wenn Du Hilfe brauchst um die richtige Beschäftigung für Deinen Hund zu finden, dann melde dich! Es schmeckt nach Hamburger!
Das ist von all den Möglichkeiten die harmloseste :) enn Dein Hund immer wieder an derselben Stelle Erde frisst und vielleicht auch das Gras abschleckt, dann liegt es womöglich daran, dass das die Stelle war, wo der Grill stand oder noch Essensreste bzw. Grillfett oder sonstiges auf den Boden getropft ist. Oft fällt einem gleich ein warum der Hund immer wieder an dieselbe Stelle zurückkehrt. Mein Neffe ist mal mit seinem Eis durch den Garten gelaufen und Bambam hat danach die Stellen in der Wiese genüsslich abgeschleckt um das restliche Eis vom Boden zu bekommen :) Es gibt so vieles, das Hunde essen abgesehen von Ihrem Futter. Es kann Abfall sein, Kot von anderen Tieren oder Menschen und auch Erde! Doch warum fressen Hunde Erde? Gehen wir dem ganzen Mal auf den Grund!
Möglichkeit 1: Schlechtes Futter Dein Hund versucht durch das fressen von Erde an Mineralien, Vitaminen oder an probiotische Bakterien zu kommen die er durch sein tägliches Futter nicht bekommt. Hunde haben einen ausgezeichneten Instinkt auch wenn es um Ihre Gesundheit und Ihren Körper geht. Somit sollte dem fressen der Erde, vor allem wenn es länger anhält, auf den Grund gegangen werden. Welches Futter bekommt Dein Hund? Bekommt er nur Trockenfutter oder kochst Du für ihn. Erhält Dein Hund genügend Vitamine und Mineralien? Wenn Du unsicher bist, hol dir Rat von Deinem Tierarzt! |
AuthorKathrin Jüngling Archives
Mai 2020
Categories |